+++ Workshops +++ Musikevents +++ Gitarrenunterricht +++ Instrumentenbau +++ Reparatur & Umbau +++

Gitarrenunterricht für Groß und Klein

- auch mit Instrument zum Ausleihen

Ich erteile Unterricht in einfacher Rhythmusgitarre wie z.B. Swing, Twist, Funk-Rock, Hard-Rock und Picking Blues. Für Gitanos mit mehr Erfahrung unterrichte ich auch

  • Rumba
  • Reggae
  • Samba
  • Mambo
  • Tango Argentino
  • Bossa Nova.

Den Unterricht gestalte ich so praxisnah wie möglich und gehe besonders auf Eure Interessen und Musikwünsche ein. Im musiktheoretischen Teil lernen wir die Gitarren-Tabulatur kennen. Desweiteren kann z.B. die Zusammensetzung der Gitarrenakkorde an Notenbeispielen der verschiedenen Tonleitern erklärt werden. Vorschläge von Eurer Seite sind willkommen.

Kosten:
Einzelstunde (60 Min) 18 €
Doppelstunde (120 Min) 30 €

NEU: Unterricht auf der Ukulele

Die Ukulele - das Instrument für heiteres und witziges Liedgut

Es gibt die Ukulele in sechs Größen. Die gebräuchlichsten Formen sind die Sopran-, Konzert und Tenorukulele. Der Handel bietet vor allem für die Konzertukulele Grifftabellen und Notenmaterial an. In der Anschaffung gibt es bereits für kleines Geld gut klingende Instrumente.

Das Erlernen der Ukulele ist gerade für Anfänger und Kinder aber auch für den Gitarristen/in interessant, da recht schnell Erfolge zu erzielen sind. Das Spiel der Ukulele ist dem der Gitarre sehr ähnlich und kann auch prima zur Vorbereitung des Musizierens auf der Gitarre dienen.

Die Ukulele ist sehr vielseitig und keineswegs ein Kinderinstrument, wie viele glauben. In den 1920er Jahren war sie oft ein fester Bestandteil in den Jazz-, Blues- oder Folk-Bands. Das Spiel der Ukulele hat immer einen sehr heiteren und, wenn man so will, sogar witzigen Charakter. Der helle und klare Klang des Instruments sticht schon bei jedem einzelnen Ton hervor.